Templer des roten Lotus
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 Patch 3.0.8 Infos

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Viviona
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BeitragThema: Patch 3.0.8 Infos   Patch 3.0.8 Infos Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 3:44 pm

Allgemeines

* Spieler können Todesritter nun auf jedem beliebigen Realm erstellen, sobald ein Charakter Stufe 55 erreicht hat.

* Volksspezifische Widerstände: Diesen Widerständen kann nun durch erhöhte Trefferchance entgegengewirkt werden.

* Rüstungsboni: Rüstungsboni von Gegenständen wirken sich nun anders aus (sämtliche Stoff-, Leder-, Platten- oder schwere Rüstungen mit zusätzlichem Rüstungswert oder andere Gegenstände, die Rüstung verleihen). Rüstungsboni, die über den Rüstungsgrundwert eines Gegenstands hinausgehen, werden nicht mehr von Talenten sowie den Boni der Bären- und Terrorbärengestalt oder der Frostpräsenz multipliziert.

* Völkerspezifische Einschränkungen in Bezug auf Reittiere wurden aufgehoben. Nachtelfen auf Roboschreitern? Taurische Raptoren? Ihr seht schon richtig.

* Tagging: Alle Zauber, die von Spielern gewirkt werden und Bedrohung bei einer Kreatur erzeugen, taggen die jeweilige Kreatur nun sofort.

* Bei der Taverne "Zur Zauberkrähe" in der Kanalisation von Dalaran gibt es nun einen Briefkasten.

* In Kalimdor und den östlichen Königreichen wurden über 60 neue Friedhöfe hinzugefügt.

* Das Bewegungstempo in Geistergestalt wurde um 50 Prozent erhöht. Nachtelfen in Irrwischgestalt bewegen sich nun mit 75 Prozent Geschwindigkeit.

* Die Verkäufer des Dunkelmondmarkts bieten neue Gegenstände an.

* Die Dauer eines Stille-Effekts nimmt in PvP-Spielen nun ab, sofern er wiederholt auf ein Ziel gewirkt wird. Das betrifft „Arkaner Strom“, den Effekt von „Erdrosseln“, den Effekt von „Verbesserter Gegenzauber“, den Effekt von „Verbesserter Tritt“, „Stille“, „Auf die Kehle zielen“, „Unterdrückender Schuss“, „Zaubersperre“ und „Strangulieren“.

* Die Talente, die der Aufhebung von Buffs und Debuffs eine Resistenz verleihen, schützen nun nur noch positive Effekte und Schaden-über-Zeit-Zauber.

* „Schildwall“, „Baumrinde“, „Schutzgeist“ und „Göttlicher Schutz“ haben keine globale Abklingzeit mehr.

* World of Warcraft unterstützt nun 3D-Imaging. Besucht www.nvidia.com/object/GeForce_3D_Vision_Main.html für mehr Informationen.




Ruf

Fleißige Rufsammler finden in Zukunft schneller und einfacher Freunde unter den vielen Fraktionen. Bringt Ihr derzeit Gegner um, die auf niedrigeren Stufen eine bestimmte Menge an Ruf bringen, erhaltet Ihr meist nur einen Gnadenpunkt. So ist das Rufsammeln bei Fraktionen wie der Holzschlundfeste äußerst mühselig. Mit Patch 3.0.8 erhaltet Ihr wieder die volle Menge an Ruf - unabhängig davon, welchen Level Euer Charakter hat.



Wer sich mit den Söhnen Hodirs anfreunden will, dem wird der Weg mit Patch 3.0.8 erleichtert. Derzeit lassen viele Gegner in den Sturmgipfel Relikte von Ulduar fallen. Diese sind an den Charakter gebunden, sobald Ihr sie aufhebt. Momentan könnt Ihr damit nur einige Gegenstände wie den Eisernen Flachmann für zehn Relikte kaufen. Nach dem Patch sind die Relikte vermutlich nicht mehr an Euren Charakter gebunden und können für 250 Rufpunkte bei den Söhnen Hodirs eingetauscht werden. Schade: Der Eiserne Flachmann wird in Zukunft 250 Relikte kosten. Der Preis wurde im letzten Build auf dem öffentlichen Test-Server wieder auf zehn Relikte geändert.


Erfolge

* Für den Erfolg 'Meister der Lehren von Kalimdor' sind nun weniger Quests erforderlich.

* Die Bedingungen für den Erfolg 'Die Winde des Nordens' wurden geändert. Er wird nun durch ehrfürchtigen Ruf beim Vorposten der Allianz oder der Expedition der Horde errungen.

* Der Perma-Pido-Erfolg ist für den "Liebe liegt in der Luft"-Metaerfolg nicht länger erforderlich.

* Das Achievementfenster ist im Design verändert worden. Außerdem ist unter "Allgemein" ein neues Achievement namens "Kammerjägerei" aufgetaucht.

* "Vampirjäger" und "Das fünfte Element" wurden als neue Heldentaten hinzugefügt.

PVP

* PvP-Fahrzeuge sind nun auch gegen Flüche, Krankheiten und Gifte anfällig, aber weiterhin immun gegen Verlangsamungseffekte und kontrollierende Fähigkeiten.

* Arenen

Jegliche Wut und Runenmacht wird auf Null gesetzt, wenn eine Arena beginnt und die Vorbereitungszeit beendet ist.



Die benötigte Wertung für alle "des tödlichen Gladiators"-Gegenstände wurde um 100 gesenkt.



Der Ring der Prüfung: Die kleinen Säulen bewegen sich jetzt nach oben, sobald das Match beginnt.



Kanalisation von Dalaran: Der Effekt, der Spieler in die Arena „spült“ entfernt die Möglichkeit, nach Start des Matches Demonic Circles zu verwenden.

* Schlachtfelder

Tausendwintersee

* Die Aura von Tausendwinter sollte sich nun in allen Instanzen wie vorgesehen ändern, wenn die Kontrolle über die Zone wechselt.

* Belobigungen von Tausendwinter können jetzt auch für den Spottpreis von neun Ehrenabzeichen von Tausendwinter gekauft werden. Spieler können nun ihre jeweiligen Händler von Tausendwinter aufsuchen und die Ehrenabzeichen einlösen!

* Elementare sollten nun immer despawnen, wenn die Schlacht beginnt.

* Tausendwinter erstreckt sich nun weiter nach Süden, sodass mehr Klagegeister erreicht werden können.

* Es gibt in Tausendwinter nun drei Ränge: Rekrut, Fähnrich und Oberleutnant.

* Spieler können nun nach zwei ehrenhaften Siegen an den Teilnahmebelohnungen teilhaben.

* Spieler erhalten mit höherem Rang mehr Ehre.

* Spieler erhalten ab dem Rang Fähnrich oder höher zusätzliche Ehrenabzeichen von Tausendwinter.

* Spieler erreichen den Rang Fähnrich nun nach fünf ehrenhaften Siegen anstatt zwei.

* Die Trefferpunkte der Fahrzeuge in Tausendwintersee wurden erhöht.

* Die Trefferpunkte der Turmkanonen in Tausendwintersee wurden erhöht.

* Die äußeren Wälle der Festung in Tausendwintersee haben nun mehr Trefferpunkte.

* Die Trefferpunkte der Festung in Tausendwintersee wurden gesenkt.

* Das Relikt kann nun sofort angeklickt werden.

Strand der Uralten

* Antipersonengeschütze erhalten nun die gleiche Immunität wie Vehikel und der verursachte Schaden wird nach Distanz verringert. Der Schaden wurde auf 4000 + 200 pro Level erhöht, um die Verringerung zu kompensieren.

* Zephyriumladungen wurden näher an den Friedhöfen der zweiten Ebene platziert.

* Die Vehikel im Strand der Uralten haben nun mehr Trefferpunkte.

* Die Turmkanonen im Strand der Uralten haben nun mehr Trefferpunkte.


Quests

*

Für die Quest "Jagt ihnen eine Guanoangst ein!" werden jetzt nur noch zehn Einheiten Dunkelklauenguano benötigt, anstatt wie zuvor 15. Außerdem kann nur noch der Charakter beziehungsweise die Gruppe des Charakters, der die Fledermaus erschreckte, den Guano plündern.

* Schaufelhauerfleisch, das während der Quest "Schon wieder Schaufelhauersuppe?" gesammelt wird, wird nun korrekt als Questgegenstand ohne Verkaufspreis gekennzeichnet.

* Bei der Quest "Skalpe!" kann Ahunaes Messer nicht mehr verwendet werden, um tote Ziele zu skalpieren, die man nicht selbst getappt hat.

* Der Pfad von Har'koas Kätzchen in der Quest "Ich spüre eine Erschütterung" wurde verbessert.

* Unteroffiziere der Westwacht, Helden der Winterhufe und Astrale Frostworgs sollten ihre Gegenfraktionen nicht mehr angreifen, es sei denn, der kontrollierende Charakter wird zuerst angegriffen.

* Der demoralisierende Ruf von Unteroffizieren der Westwacht und Helden der Winterhufe beeinflusst jetzt nur noch die Vrykul der Winterskorn und ihre Worgs in Skorn.

* Es wurden zahlreiche Fixes für das Ereignis mit Königin Angerboda während der Quest "Der schlummernde König" eingeführt.

* Die tägliche Quest "Schießt sie ab!" benötigt jetzt nur noch den Abschuss von 15 Protodrachen von Jotunheim, anstatt wie zuvor 20. Außerdem kostet eine Harpune jetzt nur noch fünf Energie, anstatt wie zuvor zehn.


Dungeons und Schlachtzüge

* Das Obsidiansanktum

Spieler werden jetzt von 'Überreste des Zwielichts' betroffen, wenn sie die Zwielichtzone verlassen. 'Überreste des Zwielichts' gewährt für einige Sekunden Immunität gegenüber Feuer- und Schattenschaden.


Benutzerinterface

Chatfenster können nun "nicht interaktiv" gemacht werden. In diesem Modus werden Mausklicks ignoriert.



Für die Erfolgsmeldungen können diverse Filter aktiviert werden.



Ein neues Interface für Unterhaltungen mit Gamemastern wurde implementiert.



Weitere Angaben zu Lua- und XML-Veränderungen können im Forum "Interfaceanpassungen" nachgelesen werden.



Gegenstände

* Das Bernsteinglutsiegel gewährt nun korrekterweise Trefferwertung.

* Beweglichkeit und kritische Trefferwertung des Stabs des tödlichen Gladiators wurden den anderen Stäben des Gladiators angepasst.

* Geschenke und Pfänder der Verehrung für die Hauptstädte sind jetzt seelengebunden.

* Die Siegesflagge hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek., um der 60-sekündigen Dauer der Flagge zu entsprechen.

* Die Statistiken der folgenden geschmiedeten Waffen wurden angepasst, um ihre beabsichtigte Kraft widerzuspiegeln:

Korrodierte Saronitschneide, Korrodierter Saronitverwunder, Saronitknüppel der Gerechtigkeit, Grimmiger Saronithaustecken, Saronitzauberklinge, Saronitmesser, Wilder Kobaltschlitzer, Gekerbte Kobaltkriegsaxt, Stabile Kobaltschnellklinge, Kobaltfleischklopfer.

* Lebende Peitscher können jetzt korrekt gekräutert werden.

* Spieler können Muscheln jetzt öffnen, wenn sie sich in einem Fahrzeug befinden, sitzen, reiten, getarnt oder unsichtbar sind.

* Die Werte des Wilden Kobaltschlitzers wurden verringert, um der Stufe der Waffe zu entsprechen.

* Einige niedrigstufige PvP-Handschuhe für Schurken wurden versehentlich beim Patch 3.0.3 ausgelassen. Dies wurde berichtigt.

* Einigen vernachlässigten Kreaturen in Eiskrone wurden die Taschen gefüllt.

* Das Totem der Verhexung gewährt nun korrekterweise 165 Zaubermacht für Kettenblitzschlag und Blitzschlag, anstatt wie zuvor 85.

* Der weiße Reiteisbär hat jetzt die korrekte (größere) Größe.

* Buchband der Erkenntlichkeit: Hat nun eine Chance, Eure kritische Trefferchance zu erhöhen (alt: Zaubertempowertung).

* Zuflucht des Gladiators (Druide): Der 4-Set-Bonus wird geändert. Er reduziert nun die Abklingzeit von "Rasche Heilung" um zwei Sekunden.

* Schlachtrüstung des Traumwandlers: Der Bonus auf "Zerfetzen" beträgt nun vier Sekunden.

* Ornat des Traumwandlers: Der 2-Set-Bonus wurde geändert und verringert die Manakosten für "Blühendes Leben".

* Embleme des Heldentums können nun mit einer 1-zu-1-Rate für Embleme der Ehre erstanden werden.


Spielwelt

* 'Verhinderungsruf' hat jetzt eine Dauer von acht Sekunden.

* Eroberte Seelen des Pestrufers sind nicht länger gegen Flächenschaden immun.

* Ein Schlachtzugs-Emote in der Violetten Festung wurde korrigiert, um den richtigen Namen der Kreatur anzuzeigen.

* Ein überflüssiger Tooltip der Aura 'Heuschreckenschwarm' in Naxxramas wurde korrigiert.

* Einige Kreaturen im Konstruktviertel von Naxxramas hatten keine heroischen Werte für Trefferpunkte und Schaden.

* Absturzstelle Grom'ash - Sturmgipfel - Peon Gakra ist jetzt Gastwirt und die Zeppelinhülle gilt nun als Gasthaus.


Behobene Fehler

* Es wurde ein Bug mit einer Wilden Senfpflanze behoben, die sich in Dalaran unter dem Boden befand.

* Die Aura von Tausendwinter sollte sich nun in allen Instanzen wie vorgesehen ändern, wenn die Kontrolle über die Zone wechselt.

* Glyphe ‚Feuersbrunst‘: Euer „Feuersbrunst“-Zauber verschlingt nicht mehr den „Feuerbrand“- und den „Schattenbrand“-Debuff.

* Glyphe ‚Hammer der Gerechtigkeit‘: Erhöht nun die Reichweite um acht Meter, statt die Dauer des Betäubungseffekt.

* Glyphe ‚Geist der Erlösung‘: Erhöht die Dauer des Effekts um die feste Menge von sechs Sekunden.

* Glyphe: 'Böses vertreiben': Erhöht nun zusätzlich die Abklingzeit des Zaubers auf acht Sekunden.

* Götze der Smaragdkönigin: Das Relikt gab einen größeren Bonus auf die Heilung, als der Tooltip andeutete. Das wurde korrigiert.

* Glyphe ‚Hinterhalt‘: Die Glyphe interagiert nun korrekt mit „Initiative“, wenn „Hinterhalt“ außerhalb der Reichweite von Zielen verwendet wird.

* Glyphe ‚Sturmangriff‘: Der Wurzeleffekt von „Sturmangriff“ löst nun auch aus, wenn die Glyphe verwendet wird.

* Glyphe ‚Leichenexplosion‘: Zusätzliche Explosionen verbrauchen nicht mehr Unheilig-Runen.

* Glyphe ‚Verjüngung‘: Der Heileffekt der Glyphe wird nun korrekt als Heilung-über-Zeit gewirkt.

* Glyphe 'Tod und Verfall': Verleiht nun 20% zusätzlichen Schaden statt ihres derzeitigen Effektes.

* Glyphe 'Unsichtbarkeit': Die Dauer wurde erhöht.

* Glyphe 'Abschreckung': Gewährt nun -10 Sek. anstelle von -20.

* Glyphe 'Heiliges Licht': Beeinflusst nun befreundete Ziele in einem größeren Radius.

* Glyphe 'Horn des Winters': Erhöht nun die Dauer um 60 Sek.

* Rüstung des Gronnpirschers: Der „Aspekt der Viper“-Bonus des Sets wurde überarbeitet und interagiert nun mit dem überarbeiteten „Aspekt der Viper“.

* Manatränke: Krieger und Todesritter erhalten eine Fehlermeldung, wenn sie einen Manatrank benutzen.

* Schriftrollen: Buffs von Schriftrollen können nun von machtvolleren Schriftrollen überschrieben werden.

* Seelenhüter: Der Gegenstand interagiert nun korrekt mit „Verzweifeltes Gebet“, „Handauflegung“, „Springflut“ und „Wildwuchs“.

* „Schlachtrüstung des Traumwandlers“: Der 4-Set-Bonus reduziert nun auch die Abklingzeit „Tigerfuror“ um drei Sekunden.


Volksfähigkeiten

* Berserker: Kann nun korrekt angewendet werden, wenn gleichzeitig der Effekt 'Hand des Schutzes' wirkt.

* Heldenhafte Präsenz: Funktioniert nun auch in Geisterwolfgestalt wie vorgesehen.

* Schattenmimik: Diese Fähigkeit wird nun bei ihrem Abbruch die Bedrohung wie vorgesehen wiederherstellen. Zusätzlich wird sie einen Charakter korrekt aus dem Kampf entfernen, wenn dieser Charakter der letzte Überlebende ist, den die Kreatur hasst. Die Fähigkeit kann nun auch nicht mehr genutzt werden, wenn der Charakter von 'Feenfeuer' betroffen ist.

* Wille der Verlassenen: Die Nutzung dieser Fähigkeit, während der Charakter desorientiert ist, löste die Abklingzeit ohne Effekt aus; sie kann nun während Desorientierung nicht mehr genutzt werden.


Zuletzt von Viviona am Mi Jan 21, 2009 3:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Änderungen an den Berufen   Patch 3.0.8 Infos Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 3:45 pm

Berufe

Alchemie

* Die Abklingzeit für Transmutieren: Titan wurde auf einen Tag verkürzt und es werden weniger Materialien benötigt.

* Die Abklingzeit von „Alchemistische Forschung Nordends“ wurde von sieben auf drei Tage verkürzt. Es benötigt keine Tigerlilien mehr. Die benötigten Mengen von Goldklee und Schlangenzunge wurden von zwölf auf zehn gesenkt.

* Zum Herstellen von Fläschchen wird kein Alchemielabor mehr benötigt.

* Die Chance, eine Transmutation Nordends zu entdecken, wurde erhöht.

* Der Trank des verrückten Alchemisten stellt nun immer Mana und Lebenspunkte wieder her. Der Trank gibt zusätzlich die Vorteile eines weiteren, zufällig ausgewählten Tranks.

* Die Funktionalität des Tranks der Alpträume wurde geändert. Wenn Ihr Euch bewegt, unterbrecht Ihr den Effekt und Ihr nehmt nicht länger mehr Schaden, während Ihr unter den Effekten des Tranks steht.

* Die Großmeister der Alchemie bieten ein neues Rezept für „Astrales Öl“ an.

* Ihr könnt durch die „Alchemistische Forschung Nordends“ ein Rezept für „Elixier des Wasserwandelns“ entdecken.



Schmiedekunst

* Die benötigten Materialien für Gegenstände aus Kobalt wurden erhöht.

* Ein neues Rezept zum Verstärken eines Schildes wurde in das Spiel implementiert. Diese erhöhen den Blocken-Wert von Schilden.

* Die Zaubermacht des Titanstahlwächters wurde reduziert, um der Stufe des Gegenstands zu entsprechen.

* Die Materialanforderungen zum Herstellen von hochstufiger Ausrüstung mit Frostwiderstand wurden erhöht.


Kochen

* Ein Rezept für „Kungaloosh“ wurde ins Spiel implementiert. Ein NPC im Kanal von Dalaran bringt Euch das Rezept bei, sobald Ihr die Quest „Der Geschmackstest“ im Sholazarbecken erledigt habt.

* Ein Rezept für das „Incredible Fish Feast“ kann nun für Dalarans Kochpreise erworben werden.

* Der „Deftige Orcaeintopf“ und die „Schaufelhauersuppe“ sind nicht mehr Teil der Voraussetzungen für sämtliche Koch-Erfolge und werden nicht ins Spiel implementiert.

* Ein Rezept für „Worgtartar“ kann nun für Dalarans Kochpreise erworben werden. Das Futter erhöht die Trefferchance und die Ausdauer derjenigen, die mutig genug sind, das zu essen.

* Das "Große Festmahl" benötigt nur noch zwei Stück "Gekühltes Fleisch".

* Das "Fischmahl" benötigt nur noch eine Portion "Nordische Gewürze".

* Zur Herstellung von "Sehr verbrannter Worg" benötigt Ihr nur noch einen "Worgschenkel".


Verzauberkunst

* Der Feuerschaden, der von der Eisbrecher-Verzauberung angerichtet wird, wurde erhöht.

* Die Rüstungsverringerung der Berserker-Verzauberung wurde gemindert.

* Vanessa Kaufmann in Dalaran verkauft ein Rezept, mit dem Ihr Ausdauer auf Armschienen zaubern könnt.

* Formel: Waffe - Lebenswächter: Verzaubert eine Waffe, so dass der Träger manchmal für eine geringe Menge geheilt wird. (Vermutlich nur eine Korrektur des Tooltips und die geheilte Menge bleibt gleich.) Die Menge an Heilung, die von der Lebenswächter-Verzauberung hervorgerufen wird, wurde erhöht.

* Die Menge an Schaden, die von der Eisbrecher-Verzauberung hervorgerufen wird, wurde erhöht.

* Die Verzauberung „Titanguard“, die Ausdauer auf eine Waffe verzaubert, wurde wieder aus dem Spiel genommen.

Verzauberung


Verzauberter Gegenstand


Alte Materialkosten


Neue Materialkosten

Gewaltige Werte


Brust


15 Schleierstaub

4 Tiefenkristall


4 Tiefenkristall

4 Traumsplitter

Erstklassige Gesundheit


Brust


20 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz


20 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

Große Manawiederherstellung


Brust


8 Große Kosmische Essenz

20 Schleierstaub


4 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

Vitalität der Tuskarr


Stiefel


40 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz
1 Tiefenkristall

12 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

4 Traumsplitter

1 Tiefenkristall

Überragende Beweglichkeit


Stiefel


16 Schleierstaub

6 Große Kosmische Essenz


16 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

Große Willenskraft


Stiefel


12 Schleierstaub

5 Große Kosmische Essenz


10 Schleierstaub

1 Große Kosmische Essenz

Großer Sturmangriff


Stiefel


35 Schleierstaub

5 Große Kosmische Essenz

4 Tiefenkristall


4 Große Kosmische Essenz

4 Traumsplitter

Vitalität der Tuskarr


Stiefel


40 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz

1 Tiefenkristall


10 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

2 Traumsplitter

Große Vitalität


Stiefel


14 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz


8 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

Überragende Zaubermacht


Armschienen


24 Schleierstaub

16 Große Kosmische Essenz

2 Tiefenkristall


6 Schleierstaub

6 Große Kosmische Essenz

1 Traumsplitter

Großer Sturmangriff


Armschienen


15 Große Kosmische Essenz

25 Schleierstaub


24 Schleierstaub

6 Große Kosmische Essenz

Waffenkunde


Armschienen


24 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz


14 Schleierstaub

3 Große Kosmische Essenz

Erhebliche Willenskraft


Armschienen


16 Schleierstaub

12 Große Kosmische Essenz


16 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

Waffenmeister


Handschuhe


2 Traumsplitter

2 Äonenluft

2 Äonenerde


2 Traumsplitter

8 Äonenerde

Zermalmer


Handschuhe


22 Schleierstaub

9 Große Kosmische Essenz
1 Traumsplitter

20 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz
1 Traumsplitter

Erhebliche Beweglichkeit


Handschuhe


8 Große Kosmische Essenz

1 Tiefenkristall


4 Große Kosmische Essenz

1 Traumsplitter

Waffenkunde


Handschuhe


20 Schleierstaub

12 Große Kosmische Essenz


12 Schleierstaub

Präzision


Handschuhe


15 Schleierstaub

5 Große Kosmische Essenz


4 Große Kosmische Essenz

Schattenrüstung


Umhang


20 Schleierstaub

12 Große Kosmische Essenz

1 Tiefenkristall


12 Schleierstaub

1 Tiefenkristall

Titangewebe


Umhang


20 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz
2 Titanbarren

8 Schleierstaub

2 Traumsplitter
2 Titanbarren

Weisheit


Umhang


30 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz

6 Tiefenkristall


http://wowdata.buffed.de/?i=34054

6 Große Kosmische Essenz

1 Tiefenkristall

Mächtige Rüstung


Umhang


20 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz


15 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

Erhebliche Beweglichkeit


Umhang


18 Schleierstaub

6 Große Kosmische Essenz

2 Traumsplitter


8 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

2 Traumsplitter

Großes Tempo


Umhang


24 Schleierstaub

12 Große Kosmische Essenz


16 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

Präzision


Waffe


40 Schleierstaub

8 Große Kosmische Essenz

6 Tiefenkristall


20 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

4 Traumsplitter

6 Tiefenkristall

Berserker


Waffe


20 Schleierstaub

15 Große Kosmische Essenz

10 Tiefenkristall


12 Schleierstaub

4 Große Kosmische Essenz

4 Traumsplitter

10 Tiefenkristall

Schwarzmagie


Waffe


25 Schleierstaub

15 Große Kosmische Essenz

10 Tiefenkristall



6 Große Kosmische Essenz

6 Traumsplitter

6 Tiefenkristall

Mächtige Zaubermacht


Waffe


40 Schleierstaub

20 Große Kosmische Essenz

6 Tiefenkristall


30 Schleierstaub

http://wowdata.buffed.de/?i=34055

4 Traumsplitter

6 Tiefenkristall

Überragende Potenz


Waffe


30 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz

4 Tiefenkristall


10 Schleierstaub

2 Große Kosmische Essenz

2 Traumsplitter

4 Tiefenkristall

Riesentöter


Waffe


8 Große Kosmische Essenz

6 Traumsplitter


2 Große Kosmische Essenz

6 Traumsplitter

Geißelbann


Waffe


20 Schleierstaub

6 Traumsplitter


6 Schleierstaub

6 Traumsplitter

Außergewöhnliche Beweglichkeit


Waffe


12 Schleierstaub

6 Große Kosmische Essenz

2 Traumsplitter

8 Äonenluft


4 Traumsplitter

4 Äonenluft

Verteidigung


Schild


10 Schleierstaub

10 Große Kosmische Essenz


6 Schleierstaub

6 Äonenerde





Ingenieurskunst

* Die Abklingzeit der Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger wurde verringert, dafür die Dauer des Effekts erhöht.

* Es wurde ein neues Rezept für Zaubermachtbrillen aus Plattenrüstung ins Spiel implementiert.

* Schwachstellenspektralisierer können nun von Druiden verwendet werden.

* Stellt Ihr Saronitbomben her, so erhaltet Ihr für die gleichen Materialkosten mehr Bomben.

* Die Abkling- und die Wirkzeit des Gnomischen Blitzgenerators wurden verkürzt.

* Der Schrottbot kauft nicht nur alles, was Ihr verkaufen wollt, sondern repariert nun auch.

* Der "Explosive Lockvogel" benötigt in der Herstellung nur noch einen "Unberechenbaren Sprengauslöser".

* Ingenieure können Zentrifugenkonstrukte nun wie vorgesehen abbauen.


Inschriftenkunde

* Jessica Kaufmann, eine neue Händlerin im Inschriftenkunde-Laden in Dalaran verkauft nun die meisten Tinten gegen den Preis einer Meerestinte. Für mehrere Töpfchen Meerestinte verkauft sie auch Schneegestöbertinte.

* Meister und Großmeister der Inschriftenkunde trainieren jetzt ein Rezept für „Glyphe ‚Arkanschlag‘“.

* Die Glyphe ‚Tod und Verfall‘ gewährt nun 20 Prozent mehr Schaden anstelle der alten Effekte.

* Die Effektdauer von „Glyphe ‚Unsichtbarkeit‘“ wurde verlängert.



Juwelenschleifen

* Ein neues Rezept transformiert eine „Gefrorene Kugel“ und einige Juwelen außergewöhnlicher Qualität in einige Juwelen seltener Qualität.

* Die Zaubermacht und die Abklingzeit von Figur – Zwielichtschlange wurden verringert.


Lederverarbeitung

* Die epische Verzauberung für Hosen benötigt zusätzlich zu den alten Materialien eine „Gefrorene Kugel“.

* Winterlicher Gürtel bezieht sich jetzt auf den korrekten Fähigkeitsbereich.

Kürschnerei

* Die Ränge 5 und 6 von "Meister der Anatomie" gewähren nun mehr kritische Trefferwertung.

* Aashäuter können nun gekürschnert werden.



Bergbau

* Das Abbauen von Erzen benötigt nicht länger mehrere Schläge auf die Erzader. Ihr erhaltet die gleiche Menge an Erzen, Steinen und Juwelen, die Ihr bei mehreren Schlägen erhalten hättet.

* Geschwächte Riesen und Eisenrunenschildwachen können nun korrekt abgebaut werden.


Schneiderei

* Die Menge von Stoffen, die für die Herstellung von „Magieerfüllter Froststoffballen“ benötigt werden, wurde gesenkt. Statt drei werden nur noch zwei Ballen Froststoff benötigt.

* Die Materialkosten von „Azurfarbener Zauberfaden“ und „Leuchtender Zauberfaden“ wurden geändert.

* Die Menge der Äonen, die für die Herstellung von „Glänzender Zauberfaden“ und „Saphirfarbener Zauberfaden“ benötigt werden, wurde reduziert. Dafür wird mehr „Vereiste Spinnenseide“ benötigt.

* Die Materialkosten für Schneider-gebundene Hosenverzauberungen wurden erheblich gesenkt. Diese Rezepte gewähren keine Skillpunkte mehr.

* Die Kosten für das Erlernen der Herstellung des normalen fliegenden Teppichs wurden gesenkt.

* Die Herstellung von „Schwarztuch“ verlangt vom Schneider, in Neltharions Schlund in der Drachenöde zu sein.

* Zur Herstellung von „Zaubertuch“ muss sich der Schneider im Azurdrachenschrein in der Drachenöde befinden.

* Die Lernkosten für den normalen Fliegenden Teppich wurden verringert.
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Armando
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BeitragThema: Re: Patch 3.0.8 Infos   Patch 3.0.8 Infos Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 1:08 am

Thx für die update info Viv Smile
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BeitragThema: Re: Patch 3.0.8 Infos   Patch 3.0.8 Infos Icon_minitime

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